LUCY IST JETZT GANGSTER

LUCY IST JETZT GANGSTER

Lucy ist jetzt Gangster. DE 2022. R: Till Endemann. DB: Andreas Cordes, Till Endemann. 89 Min. Spielfilm. OF. Freigegeben 0. Empfohlen ab 7.

WANTED: BANKRÄUBERIN, 10 JAHRE, AUS BIETIGHEIM-BISSINGEN 

Brav, lieb und ehr­lich – das ist Lucy. Doch damit soll nun Schluss sein. Denn seit­dem die teu­re Eismaschine kaputt ist, steht die Eisdiele ihrer Eltern vor dem Aus. Krasse Situationen ver­lan­gen kras­se Maßnahmen – das weiß auch die Zehnjährige und star­tet die „Operation Lucyfer“: Von Klassen-Bad-Boy Tristan lässt sie sich bei­brin­gen, wie man lügt, besticht und klaut. Denn das Mädchen will in ihrer Not die Bank in Bietigheim-Bissingen aus­rau­ben. Ob das eine gute Idee ist? Knallbunt und total über­dreht erzählt die Komödie von einem Mädchen, das eine ganz ande­re Seite an sich ken­nen­lernt und damit für viel Aufregung sorgt. (KT) 

Am SO, 9.10. | 14:00 Uhr | Kino des DFF: zusätz­lich zur dt. OF mit ukrai­ni­scher Einsprache über Kopfhörer

Extras und Mitmischen!

LUCAS im Kino

Filmgespräch

LUCAS im Kino

Pädagogisches Begleitmaterial

Filmografie

2022 LUCY IST JETZT GANGSTER | 2019 DAS VERSPRECHEN | 2014 DAS PROGRAMM

Produktionsfirma
INDI FILM GmbH

Weltvertrieb
Wild Bunch

Biografie

Till Endemann hat Filmregie an der Filmakademie Baden-Württemberg Ludwigsburg stu­diert. Sein ers­ter Spielfilm MONDLANDUNG (2004) wur­de mehr­fach aus­ge­zeich­net. 2018 erhielt er für IM SCHATTEN DER ANGST (2018) den Medienkulturpreis beim Festival des deut­schen Films Ludwigshafen. 

Nach oben scrollen