THE SLEEPING BEAST

THE SLEEPING BEAST | Schlafende Bestie

Tagurpidi Torn. EE/LV 2022. R: Jaak Kilmi. DB: Aidi Vallik. 101 Min. Spielfilm. OmeU mit dt. Einsprache. Freigegeben ab 12. Empfohlen ab 12.

PACKENDER THRILLER, IN DEM AUS KINDLICHEM SPIEL AUF EINMAL BITTERER ERNST WIRD 

Es ist Sommer in der klei­nen Wohnsiedlung, in der Kristjan und sei­ne Freund:innen leben. Die meis­te Zeit spie­len sie in der ver­las­se­nen Fabrik am Waldrand. Viel mehr gibt es schließ­lich auch nicht zu tun. Kein Wunder also, dass die Kinder gar nicht begeis­tert sind, als man ihnen die­sen Spaß ver­bie­ten möch­te. Um den Aufseher, der ihnen auf den Fersen ist, ran­ken sich Gerüchte. Hat er etwas mit dem Verschwinden eines Kindes zu tun? Oder gar sei­ne eige­nen Kinder im Keller ein­ge­sperrt? So oder so, er muss weg. Was als Spiel beginnt, wird schließ­lich bit­te­rer Ernst und die Gruppe droht dar­an zu zer­bre­chen. (JK) 

Extras und Mitmischen!

LUCAS im Kino

Filmgespräch

LUCAS im Kino

Pädagogisches Begleitmaterial

Filmografie

2022 THE SLEEPING BEAST | 2021 CHRISTMAS IN THE JUNGLE | 2017 DISSIDENTS

Produktionsfirma
Stellar Film

Weltvertrieb
Media Luna New Films

Biografie

Jaak Kilmi schloss sein Regiestudium an der Tallinn Pedagogical University ab. Seine Filmkarriere begann er mit einer Reihe von preis­ge­krön­ten Kurzfilmen. Anschließend dreh­te er Spiel- und Dokumentarfilme und arbei­te­te als Produzent. Außerdem unter­rich­tet er seit über 20 Jahren an der Estonian Academy of Arts. 

Nach oben scrollen